Buchautor, Liedermacher und Kabarettist
PETER MEISSNER

ORTSWECHSEL (aus dem Buch 'Der Un-Ernst des Lebens')

Herr Ossinger ist vom Wareneingang in die Endkontrolle versetzt worden. Das wäre

im Grunde gar nicht wichtig. Ich erwähne es nur, weil sich dadurch einige kleine

räumliche Veränderungen ergeben haben.

Dort, wo Herr Ossinger bisher gesessen ist, sind nämlich jetzt die zwei

Sachbearbeiter des Expedits eingezogen und in deren nun frei gewordenes Büro die

Rechnungsabteilung.

Diese war ja schon längere Zeit in zwei viel zu großen Räumen im zweiten Stock

untergebracht, wo jetzt ganz bequem die Betriebsleitung Platz findet.

Die ehemaligen Räumlichkeiten der Betriebsleitung wurden dagegen an eine

Reinigungsfirma fremd vermietet, sodass diese ihre Regionalzentrale-Süd an eine

kleine Druckerei verkaufen konnte.

Dort, wo sich bisher die Druckerei befand, ist schon nach wenigen Tagen eine

Computerfirma eingezogen und in den dadurch vakant gewordenen

Gebäudekomplex die Österreich-Vertretung einer japanischen Autofirma.

Auf dem ehemaligen Gelände der Autofirma wiederum errichtet derzeit Europas

größter Lebensmittelhersteller eine riesige Produktionsanlage, und auf dem Areal,

welches dadurch in einem Vorort von London frei wird, entsteht in den nächsten

Monaten ein ganz neues Stadtviertel.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Außer vielleicht, dass es Herrn Ossinger in der

Endkontrolle nicht gefällt und er partout in sein altes Büro zurückkehren möchte.