Buchautor, Liedermacher und Kabarettist
PETER MEISSNER

KWer eine Nachricht möglichst weit und schnell verbreiten will, der versieht sie am

besten mit der Verschwiegenheitsformel ...

DAS BLEIBT UNTER UNS! (aus dem Buch 'Lachen gefällig?')

Gaby: „ ... übrigens Susi, was i dir noch sagen wollt: Die Irmi is schwanger! Aber des

bleibt unter uns!"

Susi:„Klaus, hast schon g'hört? Die Gaby sagt, dass die Irmi schwanger is! Also i bin

ganz fertig! Aber gell, des bleibt unter uns!"

Klaus:„Servas Hanni! Die Susi sagt, die Gaby meint, dass die Irmi a Kind kriegt.

Aber des bleibt unter uns!"

Hanni:„ ... Alex, dass i net vergiss: Die Irmi is angeblich schwanger!"

Alex:„Wer is die Irmi?"

Hanni:„Waß i net! Aber die Hanni hat's vom Klaus, und der waß es ganz sicher von

der Susi, der's die Gaby derzählt hat! Aber waßt eh, des bleibt unter uns!"

Alex:„Petra, bei uns is gar nix los. Außer vielleicht, dass a gewisse Irmi schwanger

is. Des hat irgend a Gaby einer Susi derzählt, diese Susi an Klaus, der Klaus der

Hanni und die Hanni dann mir! Aber des bleibt unter uns!"

Petra:„Hallo Irmi! Was hör i da? Du bist schwanger?"

Irmi: „Wer sagt des?"

Petra:„Na alle! Wir san schon ganz aufgeregt! Aber des bleibt unter uns!"