Die folgende Geschichte hat mir unlängst ein Bekannter erzählt. Und ich muss zugeben, es handelt sich um ein wirklich spannendes …

NÄCHTLICHES ERLEBNIS

„Neulich is ma was Seltsames passiert. I fahr mit'm Auto spät am Abend durch a Wohnstraßen und denk ma, aha, da wohnt wer, also derf man net schneller wie 50 fahr'n. Auf einmal seh i hinter mir a Auto, wo i glei am Kennzeichen erkannt hab, dass es von einer Mineralölfirma war. Agip, Shell, … na, BP is g'wesen. Keine Ahnung, was die um die Zeit da machen, hab i ma dacht, wahrscheinlich müssen's bei irgendeiner Tankstell die Zapfsäulen reparieren.
Sie haben's a ziemlich eilig g'habt, weil auf einmal schalten's des Blaulicht ein und fahrn ma ganz dicht hinten drauf. I hab die zwei Arbeiter von der BP mit ihre blauen Arbeitsg'wandeln ganz deutlich im Rückspiegel g'sehn.
Die wollen sicher überhol'n, hab i ma dacht, weil des in dem engen Gassel aber net möglich war, bin i halt a bisserl auf's Gas g'stiegen, damit's net behindert san.
Na, was soll i sagen, bei der ersten Gelegenheit haben's mi dann doch überholt und ihr Auto vor mir quer über die Straßen g'stellt. I war der Meinung, die woll'n sich bei mir bedanken, dass i so freundlich bin, aber i war a bisserl im Druck, weil i mein Schwager noch zwa Flascherln Wein vorbeibringen wollt.
Na ja, i weich also über'n Gehsteig aus, die zwa Männer von der BP winken freundlich mit einer roten Lampen, und dann war i wieder allein auf der Straßen.
I fahr aber kaum ein Kilometer, da seh i glei zwa solche BP-Autos auf mi zukommen. Na, da san aber heute viele Zapfsäulen defekt, denk i mir, es hat mi aber net weiter beschäftigt, weil i inzwischen vor'm Haus von mein Schwager ankommen war und in die Tiefgaragen abbogen bin. I lass i die Garagentür glei hinter mir zufahren, und während i mei Auto no einpark, fahrt ans von die BP-Autos mit an Riesenkrach durch des inzwischen g'schlossene Tor.
I bin glei die Stiegen raufg'rennt, um Hilfe z'holen, aber die Männer von der Mineralölfirma waren eh net verletzt. Durch's Guckloch aus der Wohnung von mein Schwager hab i zug'schaut, wie's im Stiegenhaus wild umanander g'rennt san, und dann is ma eing'fallen, dass i a Trottel bin. BP heißt natürlich Bundespost, und die Beamten hab'n einfach an Eilbrief zustellen wollen.
Also, da soll doch noch einmal einer sagen, dass sich die Post net bemüht!"